Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Neues im Aggregatbunker

Nach dem Wassereinbruch im Frühjahr dieses Jahres und den damit verbundenen erheblichen Schäden an unseren Anlagen haben wir nunmehr das letzte wichtige Puzzleteil ersetzen können.
Das alte Aggregat zur Stromversorgung unseres Objektes hatte in den letzten Wochen nicht stabil seinen Dienst verrichtet, so dass wir uns entschieden haben, eine zusätzliche Stromversorgung zu installieren. Wir wollten damit auch erreichen, dass die andauernden Reparaturen an der Stromversorgung nun der Vergangenheit angehören. Gleichzeitig wurden diese Arbeiten dazu genutzt, beide Aggregate auf einen höheren Standort zu bringen. Dazu wurde ein Unterbau aus Stahl zusammengeschweißt und im Aggregatbunker aufgestellt. Die Aggregate sind somit besser gegen das Eintreten eines wiederholten Wasserschadens geschützt.
In der zweiten Oktoberwoche wurde das neue Aggregat geliefert und getestet. Anschließend wurde es dann am 15.10. im Bunker installiert. Hier ist besonders unseren Mitgliedern Wolfgang, Werner, Norbert und Frank zu danken. Durch diese Maßnahme ist nunmehr für die Zukunft gewährleistet, dass unsere Schützenanlage dauerhaft sicher mit Energie versorgt werden kann und es nun hoffentlich kaum noch zu Störungen im Betrieb kommen wird.

2024-10-15_Aggregate1.JPG
2024-10-15_Aggregate2.JPG