Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Merkelcup 2013

  • Veranstaltung

Am Freitag, dem 05. Juli machten sich Schützen aus ganz Deutschland auf den Weg zum Merkelcup 2013, einem jagdlichen Schießen auf der schönen Anlage auf dem Suhler Friedberg. Die Fa. Merkel ist dabei der Organisator, ausgerichtet wird die Veranstaltung durch das Team auf dem Friedberg unter der bewährten Leitung von Frank Günther.
Von unserem Verein nahmen wieder Jens Angerhoefer, Hans Spieß und Frank Pölemann daran teil. Wir nutzten den Freitag noch zu einigen Trainingsrunden auf den verschiedenen Ständen, um uns mit der Anlage wieder vertraut zu machen. Die Parcours waren wieder abwechslungsreich aufgebaut, so dass schon die Trainingsrunden eine Menge Spaß brachten.
Zu den Wettkampftagen am Sonnabend und Sonntag haben wir dann nicht unsere besten Tage erwischt. Gemessen an unserem Trainingsaufwand konnte man jedoch nicht allzu unzufrieden sein. Die Platzierungen in der C- Gruppe unter den ca. 110 Teilnehmern lassen sich gut verschmerzen, denn es hat allen wieder viel Spaß gemacht. Wen die genauen Platzierungen interessieren kann sie unter www.merkel-die-jagd.de einsehen.
Die Flinte auf dem abendlichen Bankett im Hotel „Thüringen“ ging einmal mehr an unseren Nebentisch. Da waren die „Einschläge“ in der Vergangenheit schon mal dichter.
Eine Nachricht jedoch, die wie ein Lauffeuer durch die Reihen der Teilnehmer ging, beschäftigte auch uns noch auf der Heimfahrt. Es ist nicht sicher, ob der Merkelcup 2014 nochmals ausgetragen werden wird. Alle, mit denen wir gesprochen haben, fanden es sehr schade, da sich gerade dieser Wettbewerb, der sich im jagdlichen Schießen einen hohen Stellenwert bei Jägern und Sportschützen in ganz Deutschland erworben hat, nun vielleicht nicht mehr stattfinden soll.
Wir jedenfalls hoffen, im nächsten Jahr Anfang Juli wieder in Suhl zu sein und an einem Merkelcup teilnehmen zu können.