Am 28.04. nahmen in diesem Jahr 5 Schützen aus unserem Verein an den Kreismeisterschaften des Schützenkreises Potsdam-Mittelmark teil. Wir waren in diesem Jahr so stark vertreten, da der ansonsten zeitgleiche Termin in Hoppegarten mit dem Ü50-Trappokal verlegt worden ist.
Bei herrlichem Wetter und somit optimalen Bedingungen versuchten wir wie alle Teilnehmer möglichst viele Wurfscheiben zu treffen - was leider nicht immer gelang.
Die Starter unseres Vereins haben unter Berücksichtigung des Trainingszustandes gute Ergebnisse erzielen können. So konnte Jens den 3. Rang in der Klasse Herren III mit 49 Treffern (16/17/16) erringen. Im Stechen konnte er sich leider nicht gegen seinen Konkurrenten durchsetzen. In der Klasse Herren IV belegten Frank mit 58 Treffern (22/19/17) und Hans mit 56 Treffern (19/19/18) die Plätze 2 und 3. Die vollständigen Ergebnisse können unter www.sk-pm.de eingesehen werden. Nur Karl-Heinz und Gerald traten in diesem Jahr leider ohne Medaille die Heimfahrt an. Auch im Mannschaftswettbewerb gingen wir leer aus.
Der Wettkampf war sehr gut organisiert. Der Schießleiter Matthias Miething bemühte sich zudem, wenig Leerlauf zuzulassen. Abschließend muss gesagt werden, dass ihm das gut gelungen ist.