Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Jahresabschlussschießen 2023

Am 18.11. ab 9.30 Uhr trafen sich einige unserer GK- und KK- Schützen auf dem Stand der SG Fläming zum traditionellen Jahresabschlussschießen für 2023. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit zu einem ausgiebigen Trainingsschießen mit ihren Groß- und Kleinkaliberwaffen. Leider machten sich in diesem Jahr nur fünf Schützenkameraden unseres Vereines auf den Weg nach Altes Lager, obwohl das Wetter sich entgegen den letzten Tagen der vergangenen Woche von seiner guten Seite zeigte. Zeitweise bekamen wir sogar die Sonne zu sehen. Die Temperaturen waren jedoch recht frisch, so dass das kleine Lagerfeuer in den Pausen zum Aufwärmen gern genutzt wurde. An den nur locker belegten Schießbahnen waren die gebräuchlichen Kaliber mit KK-, 357 Mag.-, 45ACP- und 9 mm- Waffen als Pistolen und Revolver vertreten.
In diesem Jahr stand kein Wettbewerb wie Schießen um die Schützenschnur im Vordergrund sondern ausschließlich das Trainingsschießen. Z.T. wurden aber auch hier gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt, so dass alle Teilnehmer recht zufrieden den Stand verlassen konnten. Wer zum Abschluss noch Munition übrig hatte, versuchte sich noch am „Umlegen“ der Fallscheiben. Hier konnte Jens mit einem guten Ergebnis den Stand verlassen.
Gegen 11.30 Uhr hatten wir dann unser Pensum erledigt und es wurde wieder eingepackt. Wie in den letzten Jahren konnten so alle pünktlich zum Mittagessen wieder zu Hause sein. Insgesamt war es ein gutes und intensives Training für unsere Groß- und Kleinkaliberschützen. Wir würden uns allerdings im kommenden Jahr eine höhere Teilnehmerzahl wünschen.
Wir bedanken uns bei der SG Fläming und natürlich bei Thomas Hinze für die Standnutzung und seine umsichtige Schießleitertätigkeit.  Bis 2024 und bleibt gesund!

2023-11-18_1Altes_Lager.JPG
2023-11-18_2Altes_Lager.JPG
2023-11-18_3Altes_Lager.JPG
Hier unsere Teilnehmer von links: Frank, Erhard, Uwe, Jens und Till