Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Frohe Weihnachten und ein gesundes 2024

Ein recht warmes und sonniges Jahr 2023 liegt nun fast hinter uns. Auch unsere diesjärige Weihnachtsfeier in der Musikantenschänke Bardenitz ist nun bereits Geschichte. Es war doch ein schöner Jahresabschluss. Herzlichen Dank nochmals an das Team der Gaststätte.
Das Jahr verlief für unseren Verein leider nicht so optimal. Wir hatten zwei Todesfälle von langjährigen Schützenkameraden zu beklagen, die uns leider plötzlich und viel zu früh verlassen haben. Am 09.01. verstarb unser Schützenkamerad Peter Henze kurz nach der Vollendung seines 68. Lebensjahres, am 21.08. unser amtierender Schützenkönig und unser Vorstandsmitglied Hans Spieß im Alter von 67 Jahren. Mit ihnen haben wir zwei aktive Mitglieder verloren. Hans war zudem ein begeisterter Sportschütze und brachte seine handwerklichen Fähigkeiten oftmals in seine Vereinstätigkeit mit ein. Insbesondere als unser Kassenwart hat er sich hohes Ansehen für seine exakte und unermüdliche Tätigkeit erworben. Wir werden beiden Kameraden ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser 25. Schützenfest wurde dann nach Rücksprache mit den Vereinsmitgliedern kurzfristig abgesagt.
Auf unserem Schießstand konnten wir wieder zahlreiche Gastschützen begrüßen und denken, dass die meisten die Zeit bei diesem wunderbaren Sport auch genießen konnten. Wir möchten uns hiermit bei allen Sportschützen und Gästen, die wir auf unserer Anlage begrüßen durften, recht herzlich bedanken.
Auch in diesem Jahr haben wir wieder feststellen können, dass das Tontaubenschießen mit all seinen unterschiedlichen Disziplinen eine tolle Freizeitbeschäftigung ist, bei der man eine Menge Spaß haben kann. Zudem kann man dabei auch für einige Stunden von den Problemen des Alltags Abstand gewinnen und sich mit Gleichgesinnten treffen.
Wir wünschen allen Sportschützen und ihren Familien ruhige und besinnliche  Weihnachtsfeiertage sowie einen stimmungsvollen Jahresausklang mit einem guten Rutsch ins Jahr 2024. Möge das neue Jahr für alle auch erfolgreich in jeder Hinsicht verlaufen und so mancher lang gehegter Wunsch in Erfüllung gehen,
… und vor allem auch unser Wunsch: bleibt oder werdet gesund !

 

2023-11-18_2_200042.jpg
Die stimmungsvollen Bilder sind im sehenswerten Lichtspektakel des diesjährigen „Christmas Garden“ im Botanischen Garten Berlin entstanden
2023-11-18_3_195750.jpg
2023-11-18_4_203440.jpg
2023-11-18_5_201236.jpg
2023-11-18_6_203700.jpg
2023-11-18_7_210307.jpg
2023-11-18_8_210958.jpg
2023-11-18_9_203418.jpg