Am 17.08.2024 wurde auf unserem Schießstand in der Hetzheide der 4. Kleine Jagdparcours durchgeführt. Veranstalter war der Bad Belziger Jagd- und Sportschützenverein. Der Einladung waren leider insgesamt nur 8 Schützen gefolgt. Sie wurden von herrlichem Wetter zum Parcoursschießen begrüßt. Leider konnte Ralf nicht teilnehmen, da er krankheitsbedingt absagen musste. In diesem Jahr wurde der Wettbewerb wieder mit drei Wertungsserien zu je 25 Wurfscheiben ausgetragen. Anders wie im letzten Jahr waren jedoch in jedem Durchgang 3 Einzelscheiben und eine Doublette zu beschießen. In den Serien wurden wieder verschiedene Wurfscheiben, darunter Rollhasen, Trap- und Skeettauben sowie die Doubletten in unterschiedlichen Zusammensetzungen geworfen.
Um 9 Uhr startete die erste Rotte zum Durchgang 1. Bereits hier zeigte sich, dass wir einen recht anspruchsvollen Parcours gestaltet hatten. Das beste Ergebnis konnte hier Jens mit 18 getroffenen Scheiben erreichen.
Nachdem dann der einzige Schütze des veranstaltenden BBJSV eingetroffen war, haben wir 2 Rotten zu je 4 Schützen eingeteilt. Hier zeigte sich dann gleich die Erfahrung von Heiko im Parcoursschießen. Er konnte wie Jens in der ersten Runde 18 Treffer erreichen.
Nach 3 Durchgängen konnte sich schließlich Heiko mit 60 Treffern und einem Vorsprung von 9 Tauben als neuer Vereinsmeister des BBJSV durchsetzen. Er erzielte zudem die beste Serie mit 22 Treffern von 25 möglichen Scheiben im dritten Durchgang. Den 2. Platz belegte Jens mit ebenfalls noch respaktablen 51 Treffern. Knapp mit einem Treffer weniger konnte Matthias, der mit einer unserer Vereinsflinten teilnahm, den 3. Rang belegen. Die weiteren Platzierungen sind der nebenstehenden Liste zu entnehmen. Herzlichen Glückwunsch an den neuen Vereinsmeister und die Platzierten.
Ein besonderer Dank für die Vorbereitung und Durchführung gilt unseren Vereinsmitgliedern. Wolfgang hatte für die Mittagszeit sogar Bockwürste mit Brötchen vorbereitet, die auch gern abgenommen worden sind. Wir haben zwar nicht die gewohnte Versorgung von Heike übernehmen können, aber keiner musste hungern. Unsere besten Genesungswünsche gehen auf diesem Weg an Ralf. Wir hoffen, dich bald wieder gesund auf unseren Stand begrüßen zu können.
Wir wünschen uns, dass sich in 2024 vielleicht wieder mehr Flintenschützen zur Teilnahme entschließen können. Wir sind augenblicklich dabei, den Parcours noch attraktiver zu gestalten. Wenn alles planmäßig verläuft, könnten wir Ende September nach der Abnahme diesen dann noch ausprobieren.