Jahresauftakt im Schnee

Da staunten wir nicht schlecht. Als wir zur Vereinsmeisterschaft und dem Schützenschnurschießen am 11.03. aus dem Fenster sahen, war alles weiß. Über Nacht hatte sich eine dünne Schneedecke gebildet. Das hielt jedoch 8 Sportschützen unseres Vereines nicht ab und sie machten sich auf den Weg zum Schießstand der SG Fläming nach Altes Lager. Hier wurden wir bereits von Thomas Hinze, der die Aufgaben des Schießleiters übernahm, erwartet.
Das Wetter zeigte sich dann von der angenehmen Seite und es blieb zumindest trocken von oben.
Und schon ging es los. In die Scheiben in 25 m Entfernung wurden mit den Geschossen der Kaliber 22, 9mm, 45 ACP und 357 Magnum, ob Revolver oder Pistolen, i.d.R. saubere Löcher gestanzt. Leider waren die Einschüsse oft nicht im Zentrum gelandet, aber die meisten Teilnehmer waren zufrieden mit ihren Trefferbildern. Das beste Ergebnis konnte Jens erzielen. Er erreichte mit seinem 357-er Revolver ausgezeichnete 91 Ringe und erfüllte damit die Ringzahl für die Goldene Schützenschnur. Da er diese bereits im Jahresabschlussschießen 2022  erringen konnte, wird er nun eine Goldene Eichel als Belohnung für das tolle Ergebnis in Empfang nehmen können.
Gegen 11.30 Uhr wurde der Wettkampf dann beendet und die Waffen und Munition wieder sicher für den Heimweg verstaut. Unser Dank geht an Thomas für die umsichtigeTätigkeit als Schießleiter. Bis zum Herbst.

2023-03-11_VM0.JPG
2023-03-11_VM1.JPG
Till während des Wettkampfes
2023-03-11_VM2.JPG