Frühjahrsputz 2022

Am 26.03.2022 folgten der Einladung zum Arbeitseinsatz auf dem Schützenplatz Hetzheide neun Vereinsmitglieder und ein Gast, der auch gern zu uns zum Parcoursschießen kommt. Das Wetter spielte hervorragend mit, obwohl der Wind gegen Mittag stark zunahm. Aber zum Arbeiten waren es gute Bedingungen und es wurde dementsprechend gut geschafft.
Neben der Unkrautfreimachung auf dem kombinierten Trap-, Skeet- und Parcoursstand wurden auch 100 Kiefern angepflanzt. Als Standort wurde das Ende des Sicherheitsbereiches gewählt. Da es in den vergangenen Wochen total trocken war, waren es natürlich nicht die günstigsten Bedingungen für die Anpflanzung. Doch wir hatten mit Wasserkanistern vorgesorgt und die Pflanzen entsprechend angegossen. Am Montag sollen sie nochmals einen Wasserschub erhalten. Falls dann noch kein ausreichender Niederschlag kommt, werden wir weiterhin die Bewässerung übernehmen und hoffen, dass alle Pflanzen anwachsen.
Zudem wurde das Dach des 2. Rollhasen“domnizils“ durch Raimund fachgerecht mit Dachpappe eingedeckt und ist nun dauerhaft gegen die Witterungseinflüsse geschützt. Einer besonderen Aufgabe hatte sich Werner gewidmet. Unsere Fernauslösung der Automaten, die er maßgeblich entwickelt hat und die sich seit gut 2 Jahren sehr gut bewährt hat, musste nun neu programmiert bzw. umprogrammiert werden. Zum Abschluss des Einsatzes konnte er den Erfolg seiner Mission vermelden. Alle verfügbaren Wurfmaschinen können nun wieder entsprechend der Auszeichnung per Fernbedienung ausgelöst werden. Eine tolle Erleichterung für die Schießleiter im Betrieb der Anlage.
Nur die Nummerierung der Automaten muss noch angepasst werden.
Zwar konnten nicht alle geplanten Arbeiten erledigt werden, aber ein gutes Stück Frühjahrsputz wurde gemeinsam erledigt. Wichtig ist noch der Anschluss des Wassers, um die Toiletten wieder in Betrieb nehmen zu können. Das wollte Detlef in der kommenden Woche machen.
Weiterhin sind noch Arbeiten für die Erweiterung des Parcours geplant. Das Jahr ist noch lang und wir werden weiter am Erhalt und der Steigerung der Attraktivität unserer Anlage arbeiten.

2022-03-26_1.JPG
2022-03-26_2.JPG