Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Pechüler Compak-Parcours 2025

Für die Durchführung unseres Pechüler Compak-Parcours hatten wir den 13.07. fixiert. Axel und Ralph haben die Organisation gemeinsam übernommen und auch die Werbetrommel kräftig gerührt. Da wir mit der Teilnehmerzahl begrenzt sind, war das Starterfeld bereits eine Woche vorher restlos gefüllt. Die Teilnehmer reisten u.a. aus Sachsen und Sachsen-Anhalt an. Die weiteste Anfahrt hatte ein Schütze aus Hildesheim. Das regnerische Wetter der letzten Tage hatte den Wettbewerb nur zu Beginn etwas beeinflusst. Danach konnte man eigentlich beste Bedingungen für das Parcoursschießen bescheinigen.
Es war zudem der erste Wettbewerb nach der Abnahme unseres erweiterten Parcours. Die Automaten verrichteten bis auf einige Bruchscheiben einen ordentlichen Dienst. Das 10-ner Haus musste dann leider aus dem Programm genommen werden. Dies ist unsere nächste Baustelle, um einen stabilen Ablauf für die Zukunft gewährleisten zu können. Wir hoffen hier auch auf eine finanzielle Unterstützung mit beantragten Fördermitteln. Die Kosten für einen im 10-er Haus geplanten Looper sind mit unserem Einnahmevolumen leider unmöglich zu stemmen.
Die Stimmung unter den Sportschützen war wieder sehr gut. Einen nicht unwesentlichen Anteil daran hatte die gute Planung der Programme durch Axel und Ralph für die geworfenen Scheiben und die exzellente Versorgung, die wieder einmal Ralph in die Hand genommen hatte. Die morgentliche Begrüßung mit einem Kaffee und der Mittagsimbiss mit Bockwurst wurden von allen Teilnehmern gern angenommen und vollständig „vernichtet“. 
Die Jagd nach den Wurfscheiben, die aus den unterschiedlichsten Richtungen geworfen wurden, einschl. der Doubletten machte wohl allen riesigen Spaß. Das konnte man den Kommentaren in der WhatsApp-Gruppe Parcours, die Axel inzwischen eingerichtet hat, entnehmen. Das kleine Turnier fand hervorragenden Anklang bei den 15 teilnehmenden Parcoursschützen.
Axel hatte die Fernbedienung mit den verschiedenen Programmen fest im Griff und wurde mit der Aufnahme der Treffer von Wolfgang unterstützt. Es wurden z.T. hervorragende Ergebnisse erzielt, die bisher auf unserer Anlage noch nicht erreicht worden sind. Das Beste Schütze wurde mit 22 Treffern bei den 25-er Serien registriert.
Die positive Resonanz des Wettbewerbes und die gute Teilnahme geben uns Zuversicht für die Durchführung weiterer Parcoursschießen auf unserer schönen Anlage. Wenn dann für das 10-er Wurfhaus noch ein Looper installiert werden könnte, würde das natürlich die Attraktivität unseres Parcours erheblich steigern. Drückt die Daumen !

1_Pechüler_Parcours2025_P1060584.JPG
2_Pechüler_Parcours2025_P1060586.JPG
3_Pechüler_Parcours2025_P1060593.JPG