Am 28. und 29. Juni fand auf dem neu errichteten Wurfscheibenstand in Frankfurt/O. in diesem Jahr erstmals die Landesmeisterschaft im Trap statt.
Von unserem Verein hatten sich Hans Spieß und Frank Pölemann qualifiziert. Leider kamen beide Schützen mit den Bedingungen nicht gut klar und konnten sich nur hintere Platzierungen in der Altersklasse erreichen. Die Ergebnisse können unter www.bsb-web.de eingesehen werden. Mit ihren Ergebnissen haben sich unsere Schützen für das kommende Jahr bei einer wiederholten Qualifizierung noch erhebliche Steigerungsmöglichkeiten offen gehalten.
In jedem Fall war es für unsere Teilnehmer ein besonderes Erlebnis, auf dem neu errichteten und gerade erst übergebenen Wurfscheibenstand einen Wettbewerb wie die Landesmeisterschaften zu absolvieren. In Gesprächen konnten sie auch erfahren, dass selbst dieser Bau mit der finanziell guten Ausstattung nicht ohne Probleme über die Bühne ging. Über die im Augenblick noch fehlenden, einer solchen Anlage angemessenen Parkmöglichkeiten kann man ja noch hinwegsehen. Das jedoch die Zuschauerränge nicht überdacht sind, löste bei vielen Teilnehmern Unverständnis aus. Ebenfalls nur mit Kopfschütteln wurde von den Schützen quittiert, dass auf einer Anlage teilweise bis zu 40 Scheiben bereits beim Abwurf aus den Automaten zu Bruch gingen. Hier traf die Wettkampfleitung die einzig richtige Entscheidung und ließ den Wettbewerb auf dem funktionsfähigen Stand regulär zu Ende bringen.
Auch wenn einige Dinge noch nicht fertig gestellt sind bzw. zufriedenstellend funktionieren wurde für die Sportschützen in Frankfurt wohl ein weiteres Highlight geschaffen.