Am Sonnabend, den 22.11. trafen sich unsere Groß- und Kleinkaliberschützen auf dem Stand der SG Fläming in Altes Lager zum diesjährigen Abschlussschießen. Nach einer recht frostigen Nacht, immerhin bis -6 °C, waren alle Schützen entsprechend recht warm gekleidet. Zudem hatten die Schützen der SG Fläming ein kleines Lagerfeuer zum Aufwärmen in den Schießpausen entfacht. Selbst die Sonne ließ sich dann dauerhaft blicken. Damit hatten wir nahezu perfekte äußere Bedingungen für unser Jahresabschlussschießen mit den Kurzwaffen.
Insgesamt 10 Sportschützen unseres Vereines trafen sich dann ab 9.30 Uhr zu diesem traditionellen Wettbewerb in unserem Vereinsleben. Damit waren die vorhandenen Schützenstände gut belegt. Die Ergebnisse konnten sich überwiegend auch sehen lassen. Jens erfüllte dann sogar das erforderliche Limit mit 90 Ringen für eine Goldene Schützenschnur. Glückwunsch !
Ansonsten bot sich in den Pausen genügend Zeit für einen schießsportlichen Erfahrungsaustausch und sonstige fachliche und private Gespräche. Erfreulich, dass auch unsere noch nicht so langjährigen Mitglieder wieder die Gelegenheit zum Training mit den Kurzwaffen wahrgenommen hatten.
Zum Mittagessen waren dann alle wieder pünktlich zu Hause.
Es war ein gelungener Saisonabschluss, wenn man bedenkt, dass der Termin mit einem Parcourswettbewerb in Sörnewitz kollidierte. Daran nahmen auch 2 Flintenschützen von uns teil.
Wir bedanken uns bei Thomas und Wilko von der SG Fläming für ihre umsichtige Schießleitertätigkeit.

