Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Flintenschützen in Suhl dabei

  • Veranstaltung

Auch in diesem Jahr nahmen Flintenschützen aus unserem Verein wieder am Merkelcup auf dem Stand des SSZ Suhl teil. Wie alle waren sie bei nahezu tropischen Temperaturen auf der Jagd nach Wurfscheiben.
Am Samstag waren auf 3 Ständen Jagdparcours zu bewältigen. Diese bereiteten uns viel Spaß, weil es wohl eine der abwechslungsreichsten Disziplinen des Flintenschießens ist. So waren Rollhasen-, Mini-, Segel-, Trap- und Skeettauben aus den unterschiedlichsten Richtungen zu beschießen, und vor allem zu treffen.
Auf dem 4. Stand fand währenddessen ein Mannschaftswettbewerb mit je 2 Schützen statt. Diese mussten gemeinsam in 3 Serien zunächst eine, dann 2, 3 und schließlich 4 Wurfscheiben (siehe Video) beschießen. An die Besten mit 28 Treffern reichten wir natürlich nicht heran. Bei 17 war für uns Schluss. Aber es hat unheimlich Spaß gemacht.
Am späten Nachmittag waren dann beim Public-Viewing des WM- Viertelfinales Deutschland - Argentinien die Temperaturen bei einem kühlen Bierchen im Schatten des Innenhofes unseres Hotels "Zum goldenen Hirsch" doch sehr erträglich.
Am Sonntag wurde auf zwei Ständen jagdlich Trap und auf zwei Ständen jagdlich Skeet geschossen. Hier erreichten wir dann recht ordentliche Trefferzahlen. Der Wettbewerb konnte gegen 16 Uhr abgeschlossen werden. Nach der Siegerehrung machten wir uns wieder auf den Heimweg.
Letztlich war es für uns wieder ein erlebnis- und lehrreiches Wochende in Suhl unter gleichgesinnten Jägern und Sportschützen. Die erreichten Trefferquoten ließen allerdings nur eine Platzierung im unteren Drittel des Teilnehmerfeldes zu. Trotzdem, für unseren Trainingszustand jedoch durchaus zufriedenstellend !