1. Vereinsmeister im Trap ermittelt

Ein lang gehegter Plan wurde nun endlich umgesetzt. Schon einige Jahre wollen wir auf unserer Anlage in der Hetzheide Vereinsmeisterschaften durchführen. Leider ist es uns bisher nicht gelungen, Termine dafür zu finden.
Am 15.04. hat es nun endlich einmal geklappt. Leider hatte sich das Wetter zu unserem Vorhaben nicht von seiner besten Seite gezeigt und "glänzte" mit Dauerregen. Aber davon ließen wir uns nicht einschüchtern. Es ist nun mal ein Outdoorsport und da muss man auch einem Regen trotzen.
So trafen sich um 14 Uhr fünf Sportschützen zur Ermittlung des Vereinsmeisters im Trap. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde in 3-er Rotten geschossen. Die Ausschreibung verlangte zudem, dass 3 Serien zu 15 Wurfscheiben beschossen werden mussten.
Am Ende konnte sich fast erwartungsgemäß Jens Angerhoefer mit 31 Treffern (10, 11, 10) durchsetzen. Der 2. Platz musste im Stechen ermittelt werden. Hans Spieß (8, 11, 10) und Eric Munck ( 12, 8, 9) brachten es zu je 29 Treffern. Im Stechen setzte sich dann jedoch Eric mit 4 Treffern von 5 Scheiben klar gegen Hans mit nur 2 Treffern durch. Den 4. Rang konnte Frank Pölemann mit 26 (9, 11, 6) Treffern vor Erhard Toth mit 22 (7, 8, 7) Treffern erreichen.
Der Anfang ist gemacht. Wir werden versuchen, weitere Termine für Vereinsmeisterschaften zu finden.

2023-04-15_VM_Trap_163049.jpg
von links Eric, Jens und Hans