Am 20.08.2022 wurde auf unserem Schießstand in der Hetzheide der 2. Kleine Jagdparcours durchgeführt. Veranstalter war der Bad Belziger Jagd- und Sportschützenverein. Der Einladung waren insgesamt 14 Schützen gefolgt. Die Temperaturen waren zum Glück nicht so hoch wie in den vorangegangenen Wochen. Ein ergiebiger Regenguss am Vortag hatte das gesamte Gelände etwas abgekühlt. So herrschten also nahezu optimale Bedingungen für die Austragung des Wettbewerbes. Kleine zwischenzeitliche Nieselregenschauer beeinträchtigten die Schützen nicht. Punkt 9 Uhr begrüßte dann Ralf Schrubstock im Namen des Veranstalters die angereisten Schützen und gab kurze Hinweise zum Ablauf sowie eine Sicherheitseinweisung.
Kurz darauf fand sich die 1. Rotte auf dem Stand ein und eröffnete den Wettbewerb. Es waren 30 Wurfscheiben aus unterschiedlichen Abwurfhäusern zu beschießen. Darunter Rollhasen, verschiedene Trap- und Skeettauben sowie je eine Doublette von jedem der 5 Schützenstände.
Bereits die erste Rotte zeigte gute Ergebnisse, die in den folgenden Durchgängen noch getoppt wurden. Insgesamt wurden überwiegend gute bis sehr gute Trefferzahlen erreicht.
Hier die abschließenden Platzierungen:
1. Platz Ralph Reindorf BBJSV 27 Treffer
2. Platz Ralf Schrubstock BBJSV 26 Treffer
3. Platz Ulf Thiele Gastschütze 23 Treffer
Heiko Gebhardt BBJSV 23 Treffer
5. Platz Max Joachim Sladek BBJSV 21 Treffer
Wolfgang Hasse SchV Bardenitz/Pechüle 21 Treffer
Axel Schütt Gastschütze 21 Treffer
8. Platz Thomas Hinze SG Fläming 20 Treffer
9. Platz Matthias Miething Gastschütze 19 Treffer
Dominik Kaufhold Gastschütze 19 Treffer
Herzlichen Glückwunsch dem alten und neuen Vereinsmeister. Die Schützen des BBJSV beherrschten den Wettbewerb mit herausragenden Ergebnissen. Aus Sicht unseres Vereines hatte Wolfgang einen perfekten Tag mit seiner besten Runde und 21 Treffern erwischt.
Besonderer Dank für die Vorbereitung gilt Ralf Schrubstock und seiner Gattin Heike, die auch die tolle Versorgung der Schützen übernommen hatte. Bratwurst und Kartoffelsalat waren Spitze. Ein weiterer Dank geht natürlich auch an die helfenden Hände aus unserem Verein, die auch einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung geleistet hatten.
Wir hoffen gemeinsam, dass sich in 2023 vielleicht noch mehr Schützen zur Teilnahme an diesem interessanten Wettbewerb entschließen könnten.