Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

2. Turbolenzer in Betrieb

Seit dem 16.04.2022 haben wir eine weitere Wurfmaschine in unserem Trapbunker in Betrieb nehmen können. Es ist uns gelungen, eine bereits vor mehreren Jahren erworbene Turbolenzwurfmaschine wieder fit zu bekommen. Den Hauptanteil daran hat unser Werner Hirsch. Er hat gemeinsam mit Wolfgang Hasse zahlreiche Stunden im Trapbunker zugebracht, um der alten LaPorte- Wurfmaschine wieder Leben einzuhauchen. Dafür gebührt beiden der aufrichtige Dank des Vereins.
Vergessen soll in diesem Zusammenhang auch nicht  Frank Leopold werden, der den Unterbau hergestellt hat. Die Wurfmaschine bringt schließlich so einige Kilo auf die Waage bzw. auf das Untergestell an der Bunkerwand.
Mit der Inbetriebnahme sind wir nun in der Lage, im Falle einer Störung am vorhandenen „alten“ Turbolenzautomaten auf den 2. Turbolenzer umzuschalten und den Abwurf der Scheiben ohne größere Unterbrechung des Trapschießens weiter abzusichern. Dies stellt eine erhebliche Verbesserung für den Schießbetrieb unserer Trapanlage dar.

2022_04_Trapbunker1.JPG
2022_04_Trapbunker2.JPG