Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Einhausung für 2. Rollhasen

Am 06.01.2022 machten sich 4 Mitglieder aus dem Verein daran, die Einhausung für den 2. Rollhasen in unserem Parcours aufzubauen. Erhard und Wolfgang hatten bereits alles hervorragend vorbreitet. Die Seitenwände waren fertig zusammengeschraubt und von außen bereits mit Holzlasur gestrichen. Mit dem Wetter hatten wir an diesem Tage richtig Glück gehabt. Blauer Himmel und Sonnenschein, aber winterlich sehr frisch.
Wir machten uns dann mit den vorgefertigten Wänden auf den Weg in die Hetzheide. Zunächst musste das Fundament hergestellt werden. Hier wurde auch das Kabel für die Stromversorgung des Rollhasen mit verlegt. Den Anschluss an den Rollhasenautomaten wird unser Fachmann für die Elektrik, Werner Hirsch übernehmen, sobald die Frühlingssonne etwas mehr Wärme bringt. Bereits heute war jedoch nach einem Stromausfall kurz nach Arbeitsbeginn sein Fachwissen gefragt. Er hatte den Fehler dann schnell geortet, so dass die Arbeiten zügig fortgesetzt werden konnten.
Zum Mittag standen dann die Außenwände. Da es das Wetter gut mit uns meinte, haben wir dann am Nachmittag den Bau der Einhausung vollendet. Die Dachplatten drauf und provisorisch mit Wetterschutz versehen. Dies wird unser Mitglied Raimund dann noch fachgerecht herstellen wie bereits auf allen anderen Parcourshäusern geschehen. Nachdem Hansi noch die letzten Leisten mit Anstrichen versehen hatte, brachte er mit Wolfgang noch im Trapbunker den Steuerschrank für einen anderen Automaten an.
Gegen 16 Uhr räumten wir dann alles zusammen zusammen und betrachteten unser Tageswerk. Es hat sich gelohnt. Alles Geplante wurde geschafft. Wir waren zufrieden.
Ein besonderer Dank geht hiermit nochmals an die Mitstreiter Wolfgang, Hansi, Erhard und Frank. Auch Werner und Raimund sollen nicht vergessen sein, die für eine stabile Energiezufuhr und die Dachdeckermaterialien sorgten.

2022_01_RH-1.JPG
2022_01_RH-2.JPG
2022_01_RH-3.JPG
2022_01_RH-4.JPG
2022_01_RH-5.JPG
2022_01_RH-6.JPG
2022_01_RH-7.JPG