Zum Inhalt springen

1. Kleiner Jagdparcours

Der Bad Belziger Jagd- und Sportschützenverein (BBJSV) hat am 28.08.2021 zum 1. Kleinen Jagdparcours auf unserer Anlage in der Hetzheide eingeladen. Zusammen mit Ralf Schrubstock haben wir die Veranstaltung vorbereitet und die gesamte Woche für eine  trockene Wetterlage gebetet. Unsere Gebete wurden schließlich erhört. Punkt 9 Uhr erfolgte nach einer Sicherheitsbelehrung die Taubenvorführung zur Information der Teilnehmer.
Kurz darauf stand die erste Rotte zum Wettkampf am Schützenstand 1 bereit. Hier zeigte sich bereits, dass nicht alle im Parcoursschießen so geübt und versiert sind wie Ralph Reindorf und Ralf Schrubstock. Beide erzielten hier bereits sehr gute Trefferzahlen mit 21 und 26 von 30 geworfenen Scheiben. Damit zeichnete sich bereits der Zweikampf zwischen diesen beiden Schützen ab. Insgesamt stellten sich 14 Starter zur Jagd auf die Wurfscheiben, unter denen sich auch 9 Gaststarter befanden. Die Versorgung mit einem kleinen Imbiss und Getränken wurde seitens des BBJSV hervorragend übernommen. Die Würste und der Kartoffelsalat fanden reißenden Absatz. Letztlich musste nichts wieder mit heimgenommen werden.
Nach der Nutzung zahlreicher Nachsatzmöglichkeiten wurden dann gegen 13.45 Uhr die erfolgreichsten Parcoursschützen des Tages für ihren jeweils besten Durchgang mit Pokalen geehrt. Sieger wurde Ralph Reindorf mit ausgezeichneten 27 von 30 möglichen Treffern. Knapp dahinter auf Rang 2 kam Ralf Schrubstock mit 26 Treffern. Dritter wurde Heiko Gebhardt mit 20 Treffern.
Die Teilnehmer hatten an diesem Tag viel Spaß, obwohl einige mit der Trefferausbeute nicht ganz zufrieden waren. Aber letztendlich war es doch dann wenigstens eine schöne Trainingseinheit im Parcoursschießen.
Das Wetter hat übrigens super gehalten. Gegen Mittag ließ sich sogar noch die Sonne blicken.
Wir denken, dass alle einen interessanten Tag erlebt haben und sind bereit für weitere Wettkampfschießen auf unserem Parcours.  

Zurück
2021_09_1_am_Stand1.JPG
2021_09_2_Pause.JPG
2021_09_3_Wettkampf.JPG
2021_09_4_Siegertrio.JPG
Das Siegertrio v.l. Ralf Schrubstock, Ralph Reindorf und Heiko Gebhardt