Die "Friedenseiche" wurde 300

• Veranstaltung

Die Gaststätte "Zur Friedenseiche" in Pechüle hat am 05.06. ihr 300-jähriges Bestehen gefeiert. Auch wir Schützen überbrachten natürlich unsere Glückwünsche. Schließlich werden nahezu alle Mitgliederversammlungen hier durchgeführt. Auch der alljährliche Schützenball findet hier im Saal statt. Zum Beginn der Feierlichkeiten wurde ein Salut geschossen.
In der Gaststätte war eine interessante Ausstellung zur Geschichte des Gasthauses gestaltet worden. Auch das Wetter spielte mit, zumindest wurden die Gäste von Schauern verschont.
Am Nachmittag wurde ein zweites Mal Salut geschossen. Auch der amtierende Schützenkönig war dabei anwesend.
Anschließend verlas unser Zeremonienmeister Heiner Kohl die Laudatio zum außergewöhnlichen Jubiläum.
Auf den Fotos sehen wir das Salutkommando und die Wirtsfamilie Peisker.