Dank an Helfer

Am Nachmittag des 22.09.2018 wurde ein großes Fest zum Dank an die Feuerwehren, dem THW und aller sonstigen Helfer bei der Bekämpfung des großen Waldbrandes in unserer Region in den letzten Augustwochen durchgeführt. Treffpunkt war der Anger in Treuenbrietzen. Organisator der Veranstaltung war die Stadt Treuenbrietzen, die auch die Einladung der Feuerwehren und der Helfer übernommen hat. Die betroffenen Gemeinden waren indes aufgerufen, dieses Fest aktiv zu unterstützen.
Auch in unserem Verein waren sofort einige Mitglieder bereit, mit dieser Initiative ihren Dank an alle Helfer für ihr Engagement bei der Brandbekämpfung auszusprechen. Gemeinsam mit dem Verein „Bardenitzer Hausboden“  übernahmen wir mit Erhard Toth und Norbert Höhne an der Spitze einen der zahlreichen Grillstände. Auch einer der Schwein-am-Spieß-Stände wurde gemeinsam bei der Ausgabe der Portionen unterstützt. Hier wirkten Jens Angerhoefer und Raimund Wilhelm von Seiten unseres Vereins mit. Diese Veranstaltung wurde somit auch unsererseits genutzt, einen Dank an die Feuerwehren und alle sonstigen Helfer kundzutun. Schließlich hätten wir unser 23. Schützenfest am 1. September bei noch tobendem Waldbrand sicherlich erstmals absagen müssen. So aber konnten wir das Fest nach erfolgreicher Bekämpfung der Flammen noch planmäßig durchführen. Der Vorstand bedankt sich zudem bei Uwe Leysnitzer und Matthias Braune sowie Ingrid Pölemann für die spontane Bereitschaft, auf diese Weise seitens des Schützenvereines unseren Dank auszudrücken.

2018-09_Feuerwehrdank_1.jpg
2018-09_Feuerwehrdank_2.jpg