Zum Inhalt springen

Verlegung 25. Schützenfest

Der SchV Bardenitz/Pechüle e.V. möchte Euch hiermit davon in Kenntnis setzen, dass das für den 5. September 2020 geplante 25. Schützenfest auf das Jahr 2021 verlegt wird.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Aber in Anbetracht der noch gültigen Beschränkungen hinsichtlich der gegenwärtigen Coronapandemie haben wir uns entschlossen, unser Jubiläumsschützenfest auf 2021 zu verlegen. Wir wollen nicht
riskieren, dass unser Saisonhöhepunkt durch Maßnahmen zur Bekämpfung des Covid-19-Virus beeinträchtigt wird.
Selbst wenn noch Lockerungen zu erwarten sind, denken wir, dass bis 5. September 2020 die gewohnte Durchführung eines solchen Festes kaum möglich ist.
Diese Entscheidung wurde auch vorsorglich bezüglich eventueller Verstöße der Schützen und Gäste gegen die geltenden Schutzverordnungen (Einhaltung Abstand, Hygienemaßnahmen usw.) und zu erwartender zusätzlicher Auflagen seitens des
Ordnungsamtes oder anderer Behörden für die Durchführung getroffen. Zudem denken wir, dass auch Ängste und Unsicherheiten bei den Gästen den Besuch eines solchen Festes nicht unbedingt zuträglich sind und viele von einem Besuch Abstand nehmen
könnten.
Sicher würden wir dem Ansehen des Schützenwesens in der Öffentlichkeit letztlich auch keinen guten Dienst mit der Durchführung des Festes erweisen.
Wir wünschen allen Schützen und ihren Familien trotzdem einen schönen Sommer und hoffen, dass wir uns dann spätestens am 4. September 2021 zum 25. Schützenfest, hoffentlich unter günstigeren Umständen, gesund wiedersehen werden.
 

Zurück