Zum Inhalt springen

BDS LM 2019 in Bahnsdorf

Am 29.06.2019 hatten sich 4 Flintenschützen unseres Vereines zu den Landesmeisterschaften  des BDS LV 1 in Bahnsdorf bei Herzberg für die Disziplinen Trap und Skeet angemeldet. Beide Disziplinen waren jagdlich ausgeschrieben. Pünktlich um 10 Uhr wurde der Wettkampf begonnen. Zunächst wurden 3 Serien zu 15 Wurfscheiben auf dem Trapstand geschossen. Hier zeigte sich Jens Angerhoefer als der Beste unseres Teams und konnte den 2. Platz belegen.
Anschließend ging es nach einer kurzen Mittagspause auf den Skeetstand. Hier wurden ebenfalls 3 Serien zu je 15 Wurfscheiben geschossen. Zum Ende des Wettkampfes konnte Wolfgang Hasse mit 36 Treffern den Sieg erringen. Den 2. Platz belegte Frank Pölemann knapp geschlagen mit 35 Treffern. 
Die Einzelergebnisse beider Disziplinen können aus www.bdslv1.de entnommen werden.
Trotz der tropischen Temperaturen konnten wir, wieder mal ohne vorheriges Training, recht gute Ergebnisse erreichen. Und Spaß hat es ja sowieso gemacht.
Ein Dank gilt auch Thomas Hinze und Wolfgang Loof, die den Wettbewerb gut vorbereitet und durchgeführt haben.

 

Zurück
2019-06-BDS_LM_Bahnsdorf.jpg
unser Team der LM Trap und Skeet