Zum Inhalt springen

A new king is born

Am 04.05.2019 stand in diesem Jahr das Königsschießen auf dem Programm. Leider wirkten sich die parallele Jugendweihefeier sowie andere familiäre Verpflichtungen wieder einmal auf die Teilnahme nicht gerade positiv aus. So trugen sich wie im vergangenen Jahr 4 Teilnehmer in die Starterliste ein.
Mit der Durchführung des Schießens wurde in diesem Jahr unser Vereinsvorsitzende Wolfgang Hasse betraut, der diese Aufgabe vorbildlich erledigt hat. Der amtierende König, Uwe Radermacher lebt ja seit vielen Jahren in Norwegen. Auf diesem Wege beste Grüße an ihn. Er hat einen würdigen Nachfolger bekommen.
Nach der Abgabe der Königsschüsse nahm Wolfgang die Auswertung im Kreis der Teilnehmer vor. Im Ergebnis konnte Hans Spieß haarscharf vor Frank Pölemann, der damit den Titel des 1. Ritters errang,  als neuer König in die Ergebnisliste eingetragen werden. 2. Ritter wurde Matthias Braun und 3. Ritter Norbert Höhne. Wir gratulieren dem neuen Königshaus.
Die Proklamation findet dann am 07. September 2019 ab 13 Uhr vor der Gaststätte „Zur Friedenseiche“ in Pechüle statt.

 

Zurück
2019_Königsschießen.jpg
hier die Teilnehmer v.l. Norbert Höhne, Frank Pölemann, der neue König Hans Spieß und Matthias Braun