Zum Inhalt springen

Jahresabschlussschießen 2017

Am 18.11.2017 trafen sich 8 Schützen unseres Vereines zum Jahresabschlussschießen auf dem Stand der SG Fläming in Altes Lager. Überwiegend wurden Großkaliberdisziplinen geschossen. Eine gesonderte Wertung wurde nicht erstellt. Alle hatten bei feuchtkaltem Wetter aber viel Spaß. Einige probierten sich dann auch im der Flintendisziplin Fallscheibe von 15 m Entfernung. Hier war das Treffen der 5 Fallscheiben nicht so sehr das Problem. Das bestand vielmehr im schnellen Nachladen der Flinte. Hansi Spieß, Wolfgang Hasse und Frank Pölemann gelang das mit Bestwerten zwischen 15 und 18 Sekunden. Da wurde dann sogleich der Unterschied zu den Besten dieser Disziplin deutlich. Die brauchen für eine Serie unter 10 Sekunden !! Aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Wir bedanken uns beim Schießleiter Thomas Hinze für die Hinweise, die uns die o.g. für uns wohl recht guten Zeiten ermöglicht haben. Am Mittag war das Schießen beendet und damit auch die diesjährige Freiluftsaison.

Zurück
2017_JaAbSchluss.jpg